Herzlich Willkommen bei der
    CONCERT BAND RUHR

Jahre Abschluss im Haus Fuhr

Ein Jahrhundert der Klänge: Abschlusskonzert des Jubiläumsorchesters Concert Band Ruhr

In einem festlichen Rahmen und mit großer Vorfreude lädt die Concert Band Ruhr in Kooperation mit dem Werdener Bürger- und Heimatverein am Samstag, den 05.10 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) zum Abschlusskonzert des 100-jährigen Jubiläums des Orchesters ein.

>>>>Tickets sind hier erhältlich<<<<

Unter dem Motto Konzert – Ausstellung – Snacks findet die Veranstaltung im Haus Fuhr (Heckstraße 16) in Essen-Werden statt und verspricht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis für alle Besucher. Der Abend wird von einem Dinner und einer kleinen Ausstellung beider Vereine über die Geschichte des Orchesters, sowie seines Heimatortes Werden begleitet.
Seit seiner Gründung im Jahr 1924, ursprünglich als Pfarr-Orchester, hat die heutige Concert Band Ruhr Generationen von Musikliebhabern begeistert und sich als renommiertes Orchester innerhalb der Region etabliert. Das 100-jährige Bestehen wurde zudem im Mai in Schwerte mit der Pro Musica-Plakette, der höchsten deutschen Auszeichnung im Bereich der Amateurmusik, geehrt. Verliehen wurde die vom Bundespräsidenten ausgezeichnete Plakette von der Kultur- und Wissenschaftsministerin des Landes NRW, Ina Brandes.
Der Werdener Bürger- und Heimatverein versteht sich seit mehr als 140 Jahren als Einrichtung für die Bürgerinnen und Bürger in Werden und Werden Land. Mit der Unterstützung dieses Konzertes und der engen Zusammenarbeit mit Politik und anderen Vereinen fördert er das kulturelle Angebot in Werden und sieht es als seine Aufgabe an, Traditionen zu pflegen, zu bewahren und das heutige und künftige Werden mitzugestalten.
Nachdem die Concert Band Ruhr auf dem bekannten Stadtfest Essen-Original im Mai, anschließend im Juni und Juli im alten Bahnhof Kettwig, dem Schloss Moers und zuletzt mit einem besonderen Highlight in der Halle XII auf Zeche Zollverein das Publikum begeistern konnte, findet der Verein nun abschließend zurück zu seinen Wurzeln nach Werden.
Unter der Leitung von Dirigent Ralph Rüegg erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer ein abwechslungsreiches Konzertprogramm aus Jazz-, Pop- und Rockmedleys mit Werken von Elvis, Kool & The Gang, Fats Waller, außerdem Vertonungen der Legende und Tragödie des Zeppelins Hindenburg und der malerischen Reise des Schweizer Glacier Expresses durch die Alpen von St. Moritz bis nach Zermatt und vielem mehr.
Tickets (15,- € ermäßigt 10,- € ) sind im Vorverkauf online unter concert.band.ruhr erhältlich , und werden zusätzlich in der Buchhandlung Schmitz in der Grafenstraße 44 in Essen-Werden angeboten. Restkarten können ab Einlass (18 Uhr) am Konzerttag an der Abendkasse erworben werden.

weitere Neuigkeiten:   zum News-Archiv

Hier gelangen Sie zu weiteren Inhalten unserer Seite:

Weitere Infos zur Kontaktaufnahme oder den Proben

Sie möchten mehr über uns und die Geschichte erfahren

Orchester

Hier geht es zu unserer aktuellen Terminübersicht

Stöberen Sie in der Bildergalerie und den Social-Media Kanälen

Media